Helga Charlotte Kelch

 

 

Leben ist immer nur leben. Neugierig zu sein auf das Kommende.
Hinterfragen des Erlebten. Für mich ist wichtig, meinem
Gegenüber respektvoll zu begegnen und eben diesen auch zu erhalten.

Aktive gesunde Lebensgestaltung bedeutet für mich:
Eigenverantwortliches aktives Handeln und Entscheiden
für ein gesundes Leben.

Als Kind vom Land war es für mich schon immer wichtig zu verstehen wie die Natur um mich herum funktioniert. Früh habe ich schon begonnen,  den Geheimnissen auf den Grund zu gehen. Menschen, Tiere und Pflanzen zu beobachten. Die Zusammenhänge herzustellen,  zwischen den Natur gegebenen Ereignissen und den durch die Menschen erzeugten Reaktionen. Meine Aufmerksamkeit galt immer meinem Gegenüber, dessen Verhalten zu hinterfragen und den daraus resultierenden Auswirkungen.

Weshalb, wie, wann, wo, warum…….wer nicht fragt bleibt dumm!

Diese Neugier zeichnet mich bis heute aus! 

Eben diese Begierde nach Wissen, das Verstehen wollen, das Anwenden der Erkenntnisse, das Interesse, begleiten mich bis heute in meinem Tun.

Der Name meiner Praxis  „Aktive Gesunde Lebensgestaltung“ ist Programm meines Wirkens. Für mich ist es wichtig, bei meinem Gegenüber eben diese gesunde Neugier und das selber Tun wollen, zu wecken. Wissen zu vermitteln, Begeisterung zu erzeugen für das eigene Leben.

Hierfür bin ich mein Leben lang in Ausbildung. Lernen ist für mich der Sinn des Lebens.

Sowohl für meine Praxistätigkeit als Heilpraktikerin, Ernährungstherapeutin, Mediatorin,  Trainerin und Coach in Unternehmen oder als  Vortragsrednerin und Dozentin  bei öffentlichen Auftritten. 

Als externe betriebliche Gesundheitsmanagerin berate und begleite ich in Unternehmen das betriebliche individuelle Gesundheitsmanagement. Ganz im Sinne von: das gesunde Unternehmen – Mensch. 

 

 

'); }); }; //jQuery('.prevention').wrap(''); });